Das Stadtwerke-Team

SERVICE IN BESTFORM - GANZ IN IHRER NÄHE


Als dezentrale Energieversorgung vor mehr als 100 Jahren in unmittelbarer Nähe zur Donau erbaut, damit die Dampfmaschine anno 1903 mit fließendem Wasser optimal laufen konnte, entwickelten sich die Stadtwerke Neuburg im Lauf der Jahrzehnte mit Dienstleistungen der Daseinsvorsorge wie Bäder, Verkehrsbetriebe, Wasser, Strom und Erdgas zum unverzichtbaren Partner der Bevölkerung.

Eine ganz andere Herausforderung war für uns der Bezug des neuen Geländes im Oktober 2006 in unmittelbarer Nachbarschaft der Stadtgärtnerei, von dort aus wir unseren Kunden zukunftsfähigen und günstigen Service garantieren.

"Stark im Geben und hart im Nehmen" - so lassen sich die wechselvollen Zeitläufe für die Neuburger Stadtwerke treffend charakterisieren. Schließlich sind wir aus der Vergrößerung des Stromversorgungsgebietes im Jahre 1995 und der Liberalisierung des Strom- und Erdgasmarktes zur Jahrtausendwende gestärkt hervorgegangen.